Bei der “Integrated Systems Europe 2024” (ISE) in Barcelona standen die Zeiger auf Fortschritt. Die Fachmesse unterstreicht, was das Team von EuroPos im täglichen Arbeitsalltag erlebt: Digital Signage wird immer mehr zu dem relevanten Tool bei der Umsetzung von aktuellen Megatrends wie New Work, Smart Building und Omnichannel Marketing. Dabei eröffnen neue Bildschirmtechnologien ein noch breiteres Spektrum an Einsatzmöglichkeiten.
Eine Nasenlänge voraus
Unter dem Motto „Beyond Pixels – eine ganzheitliche Sicht auf Digital Signage“, war EuroPos mittlerweile zum fünften Mal bei der ISE dabei. Für den Geschäftsführer des Unternehmens, Werner Eckner, geht es vor allem darum, State-of-the-art Technologien für seine Kunden nach Österreich zu holen: „Wer maßgeschneiderte Bildschirmlösungen umsetzen will, braucht den regelmäßigen Austausch mit Herstellern. Die ISE ist deshalb für uns zu einem Fixpunkt im Kalender geworden.“ Innovationen, wie touch- oder sprachgesteuerte Bestellbildschirme, aufrollbare LED-Walls oder transparente Bildschirme mit extrem hoher Auflösung dringen immer weiter in die Mitte der modernen Geschäftswelt vor. Dort revolutionieren sie das Einkaufserlebnis, gestalten das Arbeitsumfeld und tragen wesentlich zur effizienten Organisation im öffentlichen Raum bei.
Spielplatz für Erwachsene
Die Vorteile einer durchdachten Integration von Digital Signage im Verkaufsraum- und Gebäudemanagement lassen sich rational argumentieren und durch Zahlen darstellen. Dennoch kommt man als Besucher der ISE nicht umhin, die Messe mehr als einen Spielplatz für Erwachsene zu erleben. Fantastische 3D-Projektionen und futuristische Verkaufsraumkonzepte fühlen sich heute zunehmend spielerisch, intuitiv an. „Darum geht es uns bei EuroPos ja in erster Linie: Die Geschäftswelt unserer Kunden übersichtlicher und einfacher zu gestalten. Wenn die Kunden unserer Kunden eine nahtlose Customer Journey erleben, die spannend und an ihren Bedürfnissen orientiert ist, haben wir unser Ziel erreicht“, erklärt Sales Manager, Walter Ettenauer.